Vor Polizei-Einsatz:

Ein Kindergarten-Cop unter Strom

Salzburg
30.03.2020 06:30

Von Ausruhen keine Rede! Nach dem Gewinn des Parallel-Slalom-Weltcups herrscht bei Boarder-Ass Andreas Prommegger zwischen Training und Nachwuchsbetreuung Ungewissheit: Der 39-jährige Pongauer ist auch Polizist, dürfte nun bald eingezogen werden.

Als überhaupt erst zweiter Athlet hinter Kumpel Benjamin Karl hat Andreas Prommegger heuer die Weltcup-Kristallsammlung komplettiert: Der Erfolg im Parallel-Slalom brachte für den 39-jährigen Doppelweltmeister von ’17 nach dem Gesamtweltcup-Sieg und den Triumphen im Teambewerb (mit Landsfrau Claudia Riegler) und Parallel-Riesentorlauf eine vierte neue Auszeichnung. „Prommi“ hat sich endgültig als Boarder-König verewigt.

Nur kurze Zeit nach dem jüngsten Coup kann vom entspannten Saisonrückblick auf der Couch keine Rede sein - der St. Johanner steht unter Strom. „Mir wird nicht fad“, sagt Prommegger. Der mit Ehefrau Susi zu Hause Sohn Lukas beschäftigt wissen will, den Lehrer für die schulpflichtige Tochter Laura mimt. Und: „Meine Eltern wohnen nebenan und zählen zur Corona-Risikogruppe. Wir wollen sie abschirmen, sie können uns nicht helfen! Die wenigen freien Minuten werden zum Rückentraining genutzt. Doch selbst die könnten bald ausgehen!

Der Brett-Artist ist bekanntlich auch Polizist. Nicht ausgeschlossen, ja sogar sehr wahrscheinlich, dass der der Schengen-Polizei in Wals zugeteilte „Kindergarten-Cop“ bald einen Einsatzbefehl erhält. „Ich habe mich beim Bundesministerium erkundigt. Es ist noch nicht sicher, was die Spitzensportler machen.“ Ob es gar ein Einsatz an der Grenze wird, weg von zu Hause? Die Ungewissheit hält Prommegger auf Trab.

Und davon ab, zu viel an die nächste, seine mögliche 25. Saison zu denken. Wobei in Zeiten allgemeiner Unsicherheit zumindest hier Klarheit herrscht: “So wie es heuer gelaufen ist, spricht gar nichts gegen ein weiteres Jahr als Profi!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele