Paralympics

Mit einer App am Nerv der Zeit

Salzburg
24.03.2020 11:50

Für die Paralympics hätte Günther Matzinger sein Ticket im Triathlon fix, doch die Spiele für die Sportler mit Behinderungen wackeln gehörig. Doch auch wenn Olympia in Tokio ins Wasser fallen sollte, wäre es für den 32-Jährigen kein Malheur. Denn für die Vorbereitung bleibt Corona-bedingt weder Gelegenheit noch überhaupt Zeit. Grund: Sein Geschäft boomt online!

Als Läufer holte Günther Matzinger bei den Paralympischen Spielen 2016 in London Doppel-Gold über 800 und 400 Meter. Im Vorjahr stieg der Salzburger erfolgreich auf Triathlon um, katapultierte sich in kürzester Zeit auf Position vier der Sprint-Rangliste. „Die Top Acht sind in Tokio dabei“, wähnt sich Matzinger so gut wie qualifiziert, da wohl keine Quali mehr steigen wird.

Selbst die immer wahrscheinlicher werdende Verschiebung der Sommerspiele ist für Matzinger kein Problem. Zumal an Vorbereitung (außer Grundlagen) aktuell sowieso nicht zu denken ist. Zum einen verbietet sich das Schwimmtraining wegen der Corona-Beschränkungen total. Zum anderen ist der 32-Jährige beruflich voll ausgelastet. Auch diesen Umstand „verdankt“ er der Pandemie. Denn die in seiner GmbH zu innerbetrieblichem Gesundheitsmanagement entwickelte App windhund.com liegt voll im Trend, lässt sich auch via Home Office erstklassig vermarkten.

„Vorträge und Kurse vor Ort fallen aus, online boomt das Geschäft aber“, trifft das Angebot den Nerv der Zeit. Matzinger: "Wir haben Anfragen für alle möglichen digitalen Kurse von Ernährung über Bewegung bis Stressmanagement, sogar mit einer deutschen Krankenkasse stehen wir vor einem großen Projekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele