Bei minus 20 Grad!

Sportler läuft Ball gaberlnd 80 km über Baikalsee

Viral
23.03.2020 12:38

Während er einen Fußball gaberlte, ist der britische Extremsportler John Farnworth bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius 80 Kilometer über den gefrorenen Baikalsee in Russland gelaufen. Für die Strecke benötigte der Engländer zwei Tage.

In zwei Tagen diesen Temperaturen 80 Kilometer laufen - schon das würden wohl die wenigsten schaffen. Fußball-Freestyler Farnworth hat diese Extremleistung jetzt vollbracht und dabei zudem einen Fußball gaberlnd ständig in der Luft gehalten.

Acht Stunden täglich unterwegs
Täglich war er dafür acht Stunden unterwegs, den Ball durfte er nur mit Füßen, Brust oder Kopf berühren. Pausen zum Schlafen oder Essen legte er natürlich ein. Die Tortur brachte Farnworth am zweiten Tag an den Rand seiner Kräfte, erst nach einer Massage ging es weiter.

Den Rekord den Farnworth bei seiner Aktion gebrochen hat: Die längste Strecke auf Eis in einer Stunde mit dem Ball zurückzulegen - 4,77 Kilometer schaffte er. Jetzt muss der Rekord noch offiziell vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigt werden.

Fußball-Freestyler Farnworth ist bekannt für seine Stunts und Kunststücke mit dem Ball. Der 34-Jährige hält bereits vier Guinness-Rekorde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele