Brief an Regierung

Ramsau will unter Quarantäne gestellt werden

Steiermark
23.03.2020 09:34

Ein Ort lässt sich nicht unterkriegen: Dass er seine steirische Gemeinde quasi im Alleingang abgeriegelt hat, brachte dem Ramsauer Bürgermeister Ernst Fischbacher eine Rüge der Landesspitze ein. Jetzt bitte er nochmals eindringlich darum, dass sein Ort unter Quarantäne gesetzt wird.

„Sehr geehrter Herr Landeshauptmann, lieber Hermann, bitte weise die BH Liezen dringendst an, schnellstmöglich eine entsprechende Verordnung zu erlassen.“ Mit diesen Worten schließt Ernst Fischbacher sein Schreiben an Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (beide ÖVP).

Der Ramsauer Bürgermeister fordert darin einmal mehr eine Quarantäneverordnung für seine Gemeinde. Grund dafür sind drei neue Corona-Fälle am Fuße des Dachsteins. Dazu haben laut Fischbacher auch andere Mitglieder in den Familien der positiv getesteten Personen dieselbe Symptome, wurden aber noch nicht getestet.

Auch hat der Gemeindearzt eindringlich darauf hingewiesen, dass die Dunkelziffer in der Region wohl weit höher sei als bisher angenommen. Im gesamten Bezirk Liezen gibt es laut Land Steiermark aktuell 37 bestätigte Corona-Fälle (Stand 22. März, 21 Uhr).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele