Admira-Coach dabei

Ex-Austrianer: „Es war wie eine Explosion“

Fußball International
23.03.2020 07:59

Admira-Trainer Zvonimir Soldo und der Ex-Austrianer Petar Gluhakovic schildern, wie sie im Morgengrauen das Erdbeben in Zagreb miterlebten

Danke, mir geht’s gut!„ Admiras Trainer Zvonimir Soldo hat auch in Zagreb seine gewohnte Ruhe nicht verloren. Trotz Corona - und trotz des heftigen Erdbebens, das ihn und seine Familie gestern Früh in deren Haus am Stadtrand aus dem Schlaf riss. “Es war wie eine Explosion, Bilder fielen zu Boden, Gläser brachen„, schildert der 52-Jährige. “Aber bei uns war das Ganze letztendlich halb so wild."

Mehr Sorgen machte sich der kroatische Ex-Internationale um sein (seit Dienstag geschlossenes) In-Lokal Bulldog im Zentrum. “Ich durfte nicht hin, da ich seit meiner Rückkehr aus Österreich unter Quarantäne stehe.„ Ein Mitarbeiter funkte letztendlich Entwarnung. Schon am Nachmittag arbeitete Soldo wieder in seinem Garten. Ablenkung an Tagen wie diesen . . .

Auch der Ex-Austrianer Petar Gluhakovic, seit September bei NK Lokomotiva unter Vertrag, erlebte in Zagreb das morgendliche Schockerlebnis hautnah mit. “Ich zitterte am ganzen Körper, weil man in solch einer Situation einfach machtlos ist, nicht weiß, was noch alles kommt!„ Seine Freundin geriet in Panik, Gluhakovic hatte alle Hände voll zu tun, sie zu beruhigen. Dem jungen Paar ist nichts passiert - und auch die Wohnung, die sich in einem Neubau befindet, blieb von Schäden verschont. “Das grenzt an ein Wunder."

Hannes Steiner/Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele