Sohn einer Legende

Patrick Schwarzenegger: Name ist Fluch und Segen

Adabei
23.03.2020 07:08

Patrick Schwarzenegger bezeichnet seinen berühmten Namen als Fluch und Segen zugleich.

Der Sohn von Hollywood-Legende Arnold Schwarzenegger ist sich der Vorurteile bewusst, die ihm zuteilwerden. „Es ist ein zweischneidiges Schwert, aus meiner Familie zu kommen. Es kann unglaublich inspirierend sein, aber zugleich verursacht es auch viel Druck. Zu Beginn meiner Karriere habe ich verzweifelt versucht zu beweisen, dass ich nicht nur das Kind von Soundso bin und dass ich meinen eigenen Weg gehe“, erklärt der 26-Jährige.

Viele Vorurteile
Die Begegnung mit voreingenommenen Leute sei oft frustrierend. „Die erste Sache, die Leute zu mir sagen, wenn wir uns treffen, ist, du bist reich, dein Vater ist reich, du hast keine Arbeitsmoral - du musst nicht arbeiten. Das zu hören, ist so hart, weil es nicht wahr ist - und ich muss einfach mit diesen Vorurteilen leben“, klagt Patrick.

Er sei jedoch schon von klein auf eine „sehr motivierte“ Person gewesen. „Ich wollte die Dinge schon immer nach meinen Bedingungen machen, und ich wusste, dass ich fähig dazu war.“ Der Darsteller weiß aber auch, dass ihm dank seiner Eltern viele Türen geöffnet wurden. „Ich schätze mich sehr glücklich, meine Mutter und meinen Vater als Mentoren zu haben, finanziell und hinsichtlich meiner Ausbildung. Ich schulde ihnen viel und ich bin mir dieses Privilegs sehr bewusst“, stellt er im Interview mit dem britischen „Glamour“-Magazin klar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele