BH Schwaz

Corona: Tiroler Behörden-Mitarbeiter infiziert

Tirol
22.03.2020 16:10

Corona-Alarm auch an der Bezirkshauptmannschaft Schwaz! Nachdem ein Mitarbeiter Symptome bemerkt hatte, die auf eine Erkrankung am Coronavirus hindeuteten, isolierte er sich umgehend selbst und ließ eine Abstrichprobe entnehmen. Am Samstagabend lag das positive Testergebnis des Virologischen Instituts in Innsbruck vor.

Der Mitarbeiter befindet sich nun in zweiwöchiger Quarantäne. Die Nachverfolgung von möglichen engen sowie weiteren Kontaktpersonen wurde bereits vorgenommen. Da der Angestellte in den vergangenen Tagen in Kontakt mit weiteren Mitarbeitern der Bezirksverwaltungsbehörde war, wurden vorsorglich auch bei den möglichen Kontaktpersonen der BH Schwaz Abstrichproben entnommen. „Mit Ergebnissen wird im Laufe des Montags gerechnet. Der Großteil der Mitarbeiter arbeitet bereits von zuhause aus, der Parteienverkehr an den Bezirkshauptmannschaften in Tirol wurde bereits mit Montag, den 16. März, eingestellt“, heißt es vonseiten des Landes.

Auch im Einsatzstab tätig
„Wir haben alle Mitarbeiter und Vertreter von Systempartnern sofort über diesen Fall informiert. Der Mitarbeiter war auch im Einsatzstab tätig. Als Teil der kritischen Infrastruktur, welche es weitestgehend aufrechtzuerhalten gilt, wurden zur Sicherheit Proben von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entnommen. Um eine mögliche Weiterverbreitung zu verhindern und um die Einsatzfähigkeit der Bezirksverwaltungsbehörde zu gewährleisten, haben wir schnellstmöglich gehandelt“, betont Bezirkshauptmann Michael Brandl.

Gesundheitszustand beobachten
Alle Mitarbeiter seien dazu angehalten, ihren Gesundheitszustand genauestens zu beobachten: „Bei geringsten Anzeichen einer möglichen Erkrankung haben sich die jeweiligen Personen umgehend zu isolieren - zum Schutz ihres Umfelds und uns allen. In diesen schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und gemeinsam unser Bestes geben, um das Virus einzudämmen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele