„Schütze deine Eltern“

Bewegender Appell nach zwei Wochen im Spital

Coronavirus
22.03.2020 19:55

Um auf die Gefahren des Coronavirus aufmerksam zu machen, spricht Christian W. (50) in einem sehr persönlichen Video über seinen Kampf gegen die Infektion. „Man liegt allein im Bett, hat Kopfweh, tagelang 39 Grad Fieber, man kann nichts essen, wird immer schwächer. Dazu kommen diese starken Brust- und Lungenschmerzen, die sich so anfühlen, als würde der ganze Brustkorb brennen.“ Seine Befürchtung: „Viele werden den Kampf verlieren.“ Und: „Nimm das Coronavirus ernst, vermeide unbedingt eine Ansteckung! Schütze deine Eltern und Großeltern!“

Wie todernst die Lage nicht nur in Italien ist, beweist ein erschütterndes Video von Christian W. (50). Der bislang kerngesunde und sportliche Manager - er lebt nahe Wien - lag zwei Wochen mit einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus und kämpfte gegen das Virus. Am Sonntag wurde er aus dem Spital entlassen. Nun ist er auf dem Weg der Besserung - obwohl noch sehr geschwächt.

„Man stirbt alleine“
In dem bewegenden Clip beschreibt er - hustend im Bett wieder zu Hause - die Symptome der Krankheit: „Man bekommt keine Luft, es fühlt sich an, wie wenn der Brustkorb brennt. Im Spital keine Gesichter, nur Masken. Man kämpft und stirbt alleine, weil dich niemand besuchen darf.“ Im Zimmer daneben musste W. den Todeskampf eines anderen Patienten mit anhören: „Zwei Tage Stöhnen, dann hat er aufgegeben ...“

„Schützt eure Eltern und Großeltern“
Sein eindringlicher Appell: „Passt gut auf euch auf! Schützt eure Eltern und Großeltern, damit ihnen dieses Schicksal erspart bleibt.“

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele