Wegen Brexit

Boris Johnsons Vater will französischen Pass

Ausland
22.03.2020 14:58

Der Vater des britischen Premierministers Boris Johnson wird wegen des Brexit die französische Staatsangehörigkeit beantragen. Der Austritt Großbritanniens aus der EU war von seinem Sohn Boris maßgeblich vorangetrieben worden.

Ob Premier Boris Johnson damit gerechnet hat? Einem Zeitungsbericht zufolge will sein Vater Stanley wegen des Brexit nun die französische Staatsbürgerschaft beantragen. Dessen Mutter sei immerhin im französischen Versailles geboren worden, berichtete die „Sunday Times“ am Sonntag unter Berufung auf ein Buch von Johnsons Tochter Rachel. „Das ist eine gute Nachricht, ich könnte auch Französin werden“, schreibt diese demnach in ihrem Buch „Rake‘s Progress: My Political Midlife Crisis“.

Stanley Johnson war einer der ersten britischen Beamten in Brüssel, Mitglied des Europäischen Parlaments und der Kommission. Bis 2016 war er ein strikter Brexit-Gegner, schwenkte dann aber um. Wie sein Sohn ist auch der Vater nicht auf den Mund gefallen.

„Boris hat gesagt, wir sollten es vermeiden, ins Pub zu gehen“
So machte er sich erst kürzlich über die Regierungsanweisungen zur Corona-Krise lustig. „Boris hat gesagt, wir sollten es vermeiden, ins Pub zu gehen. Aber wenn ich ins Pub gehen muss, werde ich auch ins Pub gehen“, sagte er dem Sender ITV.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele