Brüder verhaftet

AUA-Maschine in Albanien ausgeraubt: Festnahme

Österreich
22.03.2020 12:27

Maskiert und schwer bewaffnet haben fünf Kriminelle im April 2019 das Rollfeld auf dem Flughafen Tirana in Albanien gestürmt und - wie berichtet - eine 4,6-Millionen-Euro-Geldladung aus einer AUA-Maschine geraubt. Rund ein Jahr später gingen nun die zwei Hauptverdächtigen ins Netz.

Einer der Täter wurde noch auf dem Rollfeld von den angerückten Sicherheitskräften erschossen, weitere vier Verdächtige Tage später festgenommen.

Von der erbeuteten Geldtransportladung im Wert von 4,6 Millionen Euro, die von Albanien nach Wien hätte geflogen werden sollen, und von den zwei Masterminds des spektakulären Coups im April 2019 fehlte aber bislang noch jede Spur.

Brüderpaar verhaftet
Jetzt klickten für das Brüderpaar im Zuge einer spektakulären Polizei-Operation die Handschellen. Nachdem das mutmaßliche Versteck von Klement (32) und Eldi Ç. (35) - eine Luxuswohnung im Landesinneren von Albanien - ausgeforscht worden war, rückten rund 300 (!) Beamte an. Und das zu Recht: Die Verdächtigen waren mit einem Arsenal an Waffen und Sprengstoff eingedeckt. Zudem stellte man 150.000 Euro in bar bei ihnen sicher.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele