Entschleunigung pur

Das sind die zehn langsamsten Autos auf dem Markt

Motor
23.03.2020 10:27

Die Corona-Krise lässt sprichwörtlich keinen Stein auf dem anderen. Wir bleiben flächendeckend zu Hause, während sich die Börsen im freien Fall und viele Menschen in Angst um ihre Existenz befinden. Doch ohne jeden Zynismus: Viele können dem Komplett-Reset auch positive Seiten abgewinnen. Ein Hinterfragen dessen, was wirklich wichtig ist. Zusammenhalten. Und Entschleunigung. Daher haben wir hier einmal die langsamsten Autos zusammengesucht, die man in Österreich zurzeit kaufen kann. Wenn wir etwas übersehen haben, bitte in die Kommentare posten.

(Bild: kmm)

Unser Kriterium ist die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 km/h. Dabei haben wir uns auf Pkw beschränkt. Unter den Nutzfahrzeugen sind durchaus lahmere Krücken zu finden, weil in dem Segment teilweise schwächere Motoren angeboten werden, die man in einem Pkw niemandem zumuten möchte.

Zwei Dinge sind noch anzumerken: Es ist gar nicht so leicht, wirklich langsame Autos zu finden. In den vergangenen Jahren sind viele vom Markt verschwunden bzw. wurden durch Nachfolger ersetzt. Und: Bis auf den Lada sind alle auch mit stärkeren Antrieben erhältlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele