Mitarbeiter positiv

Coronavirus: US-Vizepräsident nicht infiziert

Ausland
22.03.2020 08:06

US-Vizepräsident Mike Pence ist nach Angaben seiner Sprecherin Katie Miller nicht mit dem Coronavirus infiziert. Sein Test und der seiner Frau Karen seien negativ ausgefallen. Pence ist für die US-Regierung federführend für den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie zuständig.

Pence hatte am Samstagmittag angekündigt, dass er sich infolge der Erkrankung eines Mitarbeiters an der Lungenkrankheit Covid-19 testen lassen würde. Er habe keinerlei Symptome, der Test sei daher eine reine Vorsichtsmaßnahme angesichts seiner herausgehobenen Stellung, sagte Pence vor Journalisten. Der erkrankte Mitarbeiter sei seit Montag nicht mehr im Weißen Haus gewesen und er habe keinen direkten Kontakt zu ihm gehabt, sagte er.

Unter wachsendem Druck hatte sich Trump vergangene Woche testen lassen, nachdem er offenbar unwissentlich mit infizierten Personen zusammengetroffen war. Auch sein Test fiel negativ aus.

Bereits 25.000 Fälle in den USA
Das Virus Sars-CoV-2 breitet sich auch in den USA rasant aus. Bis Samstagabend wurden rund 25.000 Fälle nachgewiesen, rund 300 Menschen starben an Covid-19. Trump hatte zunächst versucht, die von dem Virus ausgehende Gefahr kleinzureden. Inzwischen sagt er, die USA befänden sich im „Krieg“ mit einem „unsichtbaren Feind“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele