Corona lähmt 99ers

Eishockey-Graz: Vertragsgespräche auf Eis

Steiermark
22.03.2020 07:30

Der Coronavirus hat die Eishockeysaison ja leider vorzeitig beendet. Das Einzige, das Tausende Fans in Österreich tun können, ist sich auf die neue Saison zu freuen. Dahingehend liegen die Planungen der Graz99ers, die zuletzt noch gegen Vizemeister Vienna Capitals in der Viertelfinal-Serie am Eis gestanden waren, derzeit aber völlig auf Eis. Die Cracks, wie etwa der Tiroler Philipp Lindner, haben in Krisen-Zeiten ohnehin andere Sorgen. 

Anruf bei Philipp Lindner, dem 99ers-Eishockey-Spieler aus Tirol und die Frage: Alles gut bei dir? „Ja, ich bin in Graz. Also bin ich von der Quarantäne in Tirol nicht betroffen. Aber meine Eltern, Verwandten und Freunde, die ja alle in Innsbruck und Umgebung leben, sehr wohl.“ Täglich telefoniert der 24-Jährige mit seiner Heimat. „Ein Kumpel von mir ist ja schon seit Tagen in Heim-Quarantäne. Zum Glück ist sein Krankheitsverlauf nicht tragisch. Aber es zeigt mir auch, dass ich vorsichtig sein muss. Auch ich bleibe bis auf meine Einkäufe daheim, trainiere und mache meine Übungen am Balkon. Nur hie und da gehe ich alleine laufen“, erzählt Lindner, der auch kommende Saison einen Vertrag in Graz hat.

Ex-Goalie wäre frei
Sonst ist die Situation bei den 99ers-Cracks nicht ganz so klar. Manager Bernd Vollmann hat vorübergehend alle Kadergespräche auf Eis gelegt. „Es macht derzeit keinen Sinn zu verhandeln. Die Situation ist unsicher, niemand weiß, wie das Budget in der neuen Saison aussehen wird. Auch die Anzahl an Spielerangeboten von Managern liegt nur bei fünf Prozent des Normalwerts“, so Vollmann. Fix: Die Geier-Brüder Stefan und Manuel, beide Grazer Wunschspieler, bleiben beim KAC. Spannend könnte es bei Ex-Fanliebling Sebastian Dahm werden, sofern Cris Nihlstorp in Graz nicht verlängert. Der Goalie bekommt bei den Eisbären Berlin keinen neuen Vertrag, steht aber auch bei Köln hoch im Kurs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele