Auf unbestimmte Zeit

Johnny Depp: Prozess wegen Coronavirus verschoben

Adabei
21.03.2020 14:36

Die für kommenden Montag anberaumte Verhandlung von Hollywoodstar Johnny Depp gegen das britische Boulevardblatt „The Sun“ in London ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Grund ist das Coronavirus. Depp hatte die „Sun“ nach einem Artikel geklagt, wonach er seine Ex-Frau Amber Heard misshandelt hätte.

Der Richter hatte laut eines Berichtes der Tageszeitung „The Guardian“ die Verschiebung damit begründet, dass sich bereits zwei Rechtsvertreter des Schauspielers in Selbstisolation begeben mussten. Niemand könne sagen, ob sich nicht weitere Beteiligte inklusive dem Richter selbst infizieren könnten oder in Selbstisolation begeben müssten, weil sie mit einem Infektions- oder Verdachtsfall in Kontakt gekommen seien. Außerdem machte er Reiseeinschränkungen als weiteres Argument für die Verschiebung geltend.

Verleumdungsprozess gegen britisches Boulevardblatt
Depp, der in letzter Zeit immer wieder für erhebliche Sorge unter seinen Fans sorgte, hatte nicht nur „The Sun“, sondern auch deren Chefredakteur Dan Wootton geklagt. Der inkriminierte Artikel war im April 2018 erschienen.

Depp hat außerdem in den USA ein weiteres Verleumdungsverfahren gegen seine Ex-Frau eingeleitet. Er beschuldigt die 33-jährige Heard, der „aggressive Teil“ in ihrer konfliktreichen Beziehung gewesen zu sein.

Scheidung mit beinah tödlichem Ende
Das Paar hatte sich im Jahr 2016 getrennt, Heard hatte Depp unter anderem als „Monster“ bezeichnet, die Scheidung hätte überdies fast ein tödliches Ende genommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele