Waffe gefunden

Ehemann wegen geplantem Raubüberfall angezeigt

Oberösterreich
21.03.2020 12:44

Eine 29-jährige Frau hat am Freitagvormittag ihren Ehemann bei der Polizei angezeigt. Die Frau gab an, dass der 25-Jährige illegal eine Schusswaffe besitze und einen Raubüberfall plane. Bei einem Streit habe er sie zudem gefährlich bedroht. Daraufhin sei sie zu ihrer Mutter gezogen. Mehrere Polizisten fuhren zur Wohnung des Mannes und nahmen ihn vorläufig fest, berichtete die Polizei in Oberösterreich.

Die Ehefrau befürchtete, dass der 25-Jährige aufgrund der Krisensituation und seiner Arbeitslosigkeit sein Vorhaben in die Tat umsetzen werde. „Seit über einem Jahr schmiede ihr Mann Pläne für einen Überfall“, schilderte sie der Polizei. Die Polizisten durchsuchten das Auto des 25-Jährigen und fanden dort auch eine Waffe. Sie wurde sichergestellt.

Anzeige auf freiem Fuß
Bei der Vernehmung gab der Mann an, dass es sich um eine Schreckschusspistole handle. Er gehe außerdem einer aufrechten Arbeit nach und habe keine Absichten einen Raubüberfall zu begehen. Der Mann behauptete, dass seine Gattin ihm während eines Trennungsstreits gedroht habe, dass sie der Polizei von der Waffe erzählen werde und ihn im Gefängnis sehen wolle. Er habe sie nicht bedroht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 25-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele