Lieferservice Kärnten

Diese Kärntner Firmen liefern bis vor die Haustür

Kärnten
21.03.2020 06:36

74 Coronavirus-Infizierte in Kärnten und 36 positive Fälle in Osttirol haben wir derzeit. Viele heimische Firmen und Produzenten setzen aufgrund der Ausgangsbeschränkungen auf einen neuen Service: Die Online-Plattform „Dås Påck Ma“ fasst mehr als 800 Angebote zusammen!

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle steigt weiter: 74 Betroffene aus Kärnten und 36 aus Osttirol werden nun gemeldet. Unter ihnen sind acht Mitarbeiter der Kabeg-Spitäler: fünf Fälle im Klinikum Klagenfurt sowie je einer im LKH Villach, LKH Wolfsberg und der Gailtal-Klinik.

Zitat Icon

Jeder einzelne von uns kann einen wichtigen Beitrag leisten, indem er Einkäufe und Bestellungen jetzt regional tätigt.

LR Schuschnig und LR Gruber

Neue Lieferservice-Plattform „Dås Påck Ma“
Damit sich die noch gesunde Bevölkerung vor Ansteckungen schützen kann, bieten etliche Kärntner Unternehmen nun flexible Angebote - von der Selbstabholung bis zum Lieferservice. Für viele, nicht nur Gastronomen, ist es zugleich eine Möglichkeit, das Überleben ihrer Betriebe zu sichern. Eine Initiative der Landesräte Martin Gruber und Sebastian Schuschnig fasst sämtliche Angebote zusammen: Auf der neuen Plattform „Dås Påck Ma“ hatten sich am Freitag schon mehr als 800 Kärntner Firmen registriert.

Die Osterjause kommt heuer geliefert
Reagiert hat auch Hirter Bier und sein Liefergebiet ausgeweitet: Heimische Biere, Limos, Weine und regionale Lebensmittel werden in den Bezirken St. Veit, Klagenfurt, Villach und Völkermarkt zugestellt. Ein weiteres Beispiel ist das Gasthaus Plasch in Ferlach. Kurzerhand wurde dort ein Selbstversorger-Shop eingerichtet. Sogar die Osterjause wird heuer geliefert: Hanebauer Johann Kraßnig nimmt Bestellungen aus ganz Kärnten bis Gründonnerstag entgegen: 0664/3709934.

Damit auch die Einsatzkräfte der Klagenfurter Berufsfeuerwehr mit Essen versorgt werden, beliefert sie derzeit die Unipizzeria. „Es ist super, dass alle zusammenhalten, damit wir gut durch die Zeit kommen“, freut sich Oberbrandrat Helmut Unterluggauer.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele