„I Am From Austria“

Fendrich: „Regierung macht eine großartige Arbeit“

Adabei
20.03.2020 21:34

Austropop-Star Rainhard Fendrich ist bekannt dafür, sich immer wieder kritisch zur heimischen Innenpolitik zu äußern. Er fiel auch schon durch scharfe Kritik an Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auf. Doch für die derzeitigen Maßnahmen der türkis-grüne Bundesregierung im Kampf gegen das Coronavirus findet der 65-Jährige nur lobende Worte. „Unsere Regierung macht eine großartige Arbeit derzeit, ein wunderbares Krisenmanagement“, so Fendrich in einer Video-Botschaft auf Facebook, in der er auch einen musikalischen Gruß an die gesamte Bevölkerung sendet. Standesgemäß handelt es sich dabei um seinen größten Hit „I Am From Austria“.

Fendrich appelliert an die Österreicher, die Corona-Maßnahmen der Regierung mitzutragen. „Bitte, bitte, hört auf das, was der Gesundheitsminister sagt. Ich höre ihn fast jeden Abend flehen, weil es noch immer welche gibt, die noch nicht verstanden haben, worum es da eigentlich geht.“

„Zu sagen, man ist keine Risikogruppe, ist dumm“
Zu sagen, man sei keine Risikogruppe, sei dumm. „Weil man kann Überträger sein. Wir müssen in unserer Gesellschaft die Schwächsten schützen.“ Fendrich denke in der aktuellen Krise auch an die vielen Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, „die bis an ihre Grenzen gehen, um zu helfen“. Oder an die Familien, die kleine Kinder zu Hause haben.

Und er fügt hinzu: „Ich denke auch an die, die dafür sorgen, dass wir genug Lebensmittel haben. Oder an die, die an der Kassa sitzen, und an die Lkw-Fahrer, die die Regale einräumen.“ Allen denen widmet er den Song „I Am From Austria“, den er in seinen eigenen vier Wänden zum Besten gab. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele