Keine Symptome

Einbrecher gab vor, mit Covid-19 infiziert zu sein

Wien
20.03.2020 16:57

Ein 32-jähriger Mann ist in der Nacht auf Freitag, beim Versuch in ein Einfamilienhaus in Wien-Hietzing einzubrechen, festgenommen worden. Der Einsatz wurde verkompliziert, weil der Einbrecher angab, mit dem Coronavirus infiziert zu sein, berichtete die Polizei am Freitag. Es musste ein Kompetenzteam der Bereitschaftseinheit anrücken.

Zeugen beobachteten den Mann kurz vor Mitternacht bei seinem Versuch, in das Haus in der Speisinger Straße einzubrechen und alarmierten die Polizei. Beamte stellten ihn noch am Ort des Geschehens. Als der Einbrecher behauptete, mit dem Coronavirus infiziert zu sein, wurde ein Kompetenzteam der Bereitschaftseinheit Wien (BE) an den Einsatzort geschickt.

Keine Symptome
„Diese Einheit ist mit entsprechender Schutzausrüstung wie Masken und Handschuhen ausgestattet, um in solchen Fällen schnell einschreiten zu können und sich nicht selbst zu gefährden“, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Rettung wurde verständigt und der Einbrecher für eine Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten keine Symptome festgestellt werden, woraufhin der 32-Jährige in Arrest genommen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele