Familienreportage:

„Gott sei Dank leben wir auf dem Land“

Steiermark
21.03.2020 06:06
Keine Schule, kein Kindergarten, kein Besuch. Wie stemmt eine Mama von vier Kindern aus Graz-Umgebung den Familien-Alltag? Derzeit sieht sie die Lage (noch) entspannt.

Schlafen bis in die Puppen, faulenzen, stundenlang fernsehen. Das alles gibt es bei Nicole, Mama von vier Kindern, garantiert nicht. Auch nicht in dieser nervenaufreibenden Zeit.

Wie stemmt die Frau aus Graz-Umgebung aber aktuell das Leben mit Tobias (5), Philipp (7), Alina (15) und Lukas (17)? „Mir war es wichtig, Struktur in den Tagesablauf zu bringen. Am Vormittag spielt und malt der Kleinste, für Philipp gibt es geblockte Lerneinheiten mit abwechselnd 30 Minuten lernen und 30 Minuten Pause. Und die beiden Großen haben ohnehin genug für die Schule zu erledigen.“

„Das Ganze ist echt schlimm“
Nach dem Mittagessen geht es dann für alle ab in den Garten. „Gott sei Dank leben wir auf dem Land und haben diese Möglichkeit.“ Und nach viel tratschen und spielen geht es dann am Abend für die Großen noch einmal an die frische Luft: Alina spaziert, der Fußballer Lukas läuft.

Wie er die Situation sieht? „Das Ganze ist echt schlimm. Du darfst nirgends hin, darfst niemanden treffen. Und die Schule ist sowieso schon schwierig genug, jetzt ist alles noch viel komplizierter.“

„Tägliche Diskussionen nerven etwas“
Und wie ist die Stimmung im Haus? Nicole: „Noch halbwegs entspannt. Nur die täglichen Diskussionen, weil wir niemanden treffen dürfen, nerven etwas.“ Der Besuch des „Krone“-Fotograf sorgte dann für den nächsten Gesprächsstoff...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele