Unfall auf B74

17-Jährige verletzt: Pkw kollidierte mit Traktor

Steiermark
20.03.2020 15:14

In Leibnitz ereignete sich am Freitagvormittag ein Verkehrsunfall: Eine 17-jährige kollidierte mit einem Traktor und wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 09.30 Uhr fuhr ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Traktor auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Maierhof. Vorne am Traktor war eine Frontpackerwalze montiert. Der 73-Jährige beabsichtigte in weiterer Folge, auf die B74 einzubiegen. Als er bei der Kreuzung anhielt, dürfte das montierte Arbeitsgerät in die Bundesstraße geragt haben, weshalb eine aus Richtung Gleinstätten kommende 17-jährige Pkw-Lenkerin damit kollidierte. Das Auto geriet ins Schleudern und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

17-jährige Lenkerin wurde leicht verletzt
Die Feuerwehr Pistorf war mit 20 Kräften im Einsatz, um das Fahrzeug aus dem Graben zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Die B74 war in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet. Die 17-jährige Fahrerin aus dem Bezirk Leibnitz erlitt bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung ins LKH Wagna gebracht werden. Der Lenker der Zugmaschine blieb unverletzt, beide Lenker waren nicht alkoholisiert.

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele