Corona-Nothilfe

Dringende Lebensmittel-Spenden bleiben derzeit aus

Krone hilft
20.03.2020 12:20

Viele Einrichtungen der Caritas sind auf in Form von Sachspenden angewiesen. Auch das Haus St. Josef in Wien, das wohnungslosen Menschen eine Bleibe bietet. Doch die so wichtigen Lebensmittelspenden für die Bewohnerinnen und Bewohner bleiben ob der Corona-Krise derzeit aus...

Herr A. lebt mit Hündin Luna im Wiener Caritas-Haus St. Josef, ein Heim für wohnungslose Menschen und ihre tierischen Begleiter. Wie er dort landete? Herr A. hatte gesundheitliche Probleme, kam finanziell nicht über die Runden, verlor die Wohnung. Doch die geliebte Luna stand ihm bei. Oft gab er seine letzten Cents für Hundefutter aus. Wie die anderen Hausbewohner ist Herr A. abhängig von Lebensmittelspenden.

Doch die gibt es aufgrund der derzeitigen Einschränkungen nicht mehr. Die Nahrungsmittel im Haus St. Josef sind nun aufgebraucht: „Wir wissen gerade nicht, wo wir etwas zu essen herbekommen werden“, so Herr A. Das Haus will Jausenpakete für die Betroffenen organisieren. Um Lebensmittel kaufen zu können, ist finanzielle Hilfe nötig.

Hier können Sie spenden

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele