Spieler positiv

Corona-Alarm bei Österreicher-Klub Frankfurt!

Fußball International
19.03.2020 22:31

Jetzt hat es auch den Österreicher Klub-Klub Eintracht Frankfurt erwischt: Ein Spieler des deutschen Fußball-Bundesligisten ist positiv auf das Coronavirus getestet worden! Das gab der Klub am Donnerstagabend bekannt, ohne einen Namen zu nennen. Beim Europa-League-Bezwinger von Red Bull Salzburg stehen mit Abwehrchef Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker auch zwei ÖFB-Teamspieler unter Vertrag, der Vorarlberger Adi Hütter ist als Coach tätig.

Der Test sei durchgeführt worden, da der Kicker über Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome geklagt habe. Die komplette Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab werde sich nun „zeitnah“ ebenfalls einem Test unterziehen.

Obligatorisch ist für alle Beteiligten ab sofort die häusliche Quarantäne für 14 Tage. Aufgrund der fixierten Liga-Pause und der aktuellen Virus-Entwicklungen hatte Hütter sein Team zuletzt individuell trainieren lassen, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

„Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen“, sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. „Es kann jeden treffen! Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: Jeder muss Verantwortung übernehmen und zu Hause bleiben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele