Viele Parks gesperrt

Italiener meistern die Corona-Isolation mit Sport

Ausland
20.03.2020 06:00

Die lebensfrohen Italiener lassen sich von den rigorosen Ausgangssperren nicht unterkriegen und machen das Beste aus ihrer Situation. Um sich fit zu halten, betreiben viele nun Sport zu Hause. 

Das schöne Wetter zieht die Italiener trotz rigoroser Ausgangssperren in die Natur. 53.000 Personen mussten sogar angezeigt werden, weil sie unerlaubt unterwegs waren. In der Region Emilia-Romagna wurden daher alle Parks geschlossen.

Radfahren nur für Arbeitsplatz und Einkaufen erlaubt
Radfahren ist lediglich zum Erreichen des Arbeitsplatzes oder zum Einkaufen erlaubt. Beim Joggen und Spazierengehen mit Hunden müssen die Bürger unweit des eigenen Wohnorts bleiben. Die massive Einschränkung der Bewegungsfreiheit gilt als Notwendigkeit, nachdem am Donnerstag die Bilanz der Virus-Todesopfer auf mehr als 3400 gestiegen ist - das sind bereits mehr Tote als in China.

„Maßnahmen müssen verlängert werden“
Eine weitere bittere Nachricht für die Italiener: „Es ist offenkundig, dass die ergriffenen Maßnahmen verlängert werden müssen“, so Premier Giuseppe Conte. Auch über eine Verlängerung der Schulschließung wird nachgedacht. Doch die lebensfrohen Italiener lassen sich nicht unterkriegen und machen das Beste aus ihrer Situation. In Rom gibt Antonietta Orsini auf ihrem Balkon ihren Nachbarn eine kleine Trainingsstunde. Bewegung tut nämlich nicht nur dem Körper gut, sondern auch dem Gemüt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele