Trotz Corona-Krise

GTI-Fanseite warb im Web für Wörthersee-Treffen

Kärnten
19.03.2020 16:40

Auf die Vernunft der Menschen hofft Polizeisprecher Rainer Dionisio. Auf einer Facebook-Seite hatten GTI-Fans aufgerufen, trotz Corona-Krise und Absage des Auto-Fan-Treffens zu einem illegalen Zusammenkommen an den Wörthersee zu fahren. Motto: „Fuck You Corona - Wörthersee 2020“

Die Gemeinde Maria Wörth hat ja das offizielle Treffen wegen der Pandemie bereits abgesagt. Schwierig ist es immer, mit den nicht organisierten sogenannten Nebentreffen umzugehen. „Das offizielle GTI-Treffen ist abgesagt, aber es wird trotzdem rund gehen am See 2K20“, hieß es dazu auf der Facebook-Fanpage. Dabei kommen Teilnehmer an Tankstellen und am Straßenrand zusammen, um Autos beim Vorbeifahren oder Gummigeben zuzusehen - sehr zum Leidwesen der Anrainer.

Die Fans hatten nun zur Fahrt an den Wörthersee aufgerufen und erst nach massiver Kritik im Netz den Lockruf, sich in Kärnten zu treffen, wieder zurückgenommen. 

„Hoffe auf die Vernunft der Menschen“
„Ich hoffe auf die Vernunft der Menschen“, so Polizeisprecher Rainer Dionisio. Auto fahren dürfen die Fans der Automarke ja, aber nicht am Straßenrand zusammensitzen und feiern. Dionisio: „Jetzt ist nicht die Zeit für so ein Treffen! Jetzt geht es um Gesundheit und Leben!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele