#StayHomeStayFit

Wiener Yoga-Studios bieten gratis Online-Kurse an

Tipps für daheim
23.03.2020 19:14

Corona zwingt uns, zu Hause zu bleiben. Das bedeutet aber nicht, dass wir deshalb auf Sport komplett verzichten müssen. Immer mehr Yoga- und Fitness-Studios bieten Workout per Live-Stream an. Top: Auch auf krone.at gibt es täglich neue Fitness-Videos!

Um sich fit zu halten sollte man auch im Home-Office oder der Quarantäne auf ein regelmäßiges Workout nicht verzichten. Top: Mit der „Krone“ startet man dank Fitness- und Entspannungsvideos täglich fit in den Tag. Heute mit Entspannungsübungen für die Couch-Potatoes.

Auch zahlreiche Wiener Yoga-Studios bieten kostenlose Kurse an. „Unsere Yogi(ni)s waren so traurig, dass wir schließen mussten. So haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, online Klassen anzubieten“, erzählt etwa Tammy, Inhaberin von Bikram Yoga Schottenring. Gesagt, getan. Seit wenigen Tagen wird ein Teil der Kurse gratis angeboten. Bis vorerst 27. März wird täglich, ausgenommen Samstag und Sonntag, eine kostenlose Yoga-Einheit ermöglicht. Die Nachfrage ist hoch.

Tammy ergänzt: „In einer solchen Krisensituation wollten wir kein Geld dafür verlangen. Wir hoffen, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam meistern und das ist unser Beitrag dazu. So halten wir uns fit, und ein starkes Immunsystem jedes einzelnen ist ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit aller.“ Wer gerne mehr Einheiten besuchen möchte, kann bezahlte Kurse dazu buchen. Hier gibt es täglich ein vielfältiges Angebot.

Auch weitere Studios sind diesem Trend bereits gefolgt. So bietet etwa die Yogawerkstatt täglich eine einstündige Ashtanga-Yogaeinheit aus ihrem Studio auf Youtube. Ebenfalls auf YouTube stellt auch Doktor Yoga sein Know-how in Kurzvideos kostenlos zur Verfügung. Beim Sivananda Yoga Vedanta Zentrum loggt man sich kostenlos via Zoom in die Online-Stunde ein, ebenso bei der Yoga Veranda. Yogi Philipp Dürnberger lädt auf seiner Instagram-Seite zu Yoga-Sessions via Instagram-Livestream ein. Auch Bloggerin Anna Posch nutzt den Instagram-Livestream und gibt kostenlose Online-Yogaeinheiten. Auch die Sport-App myclubs streamt täglich ab 18:00 Live Workouts mit den beliebten myclubs-Coaches direkt zu einem nach Hause. 

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele