Klingers in Malaysia:

Auf den letzten Drücker ging es ab nach Hause

Steiermark
19.03.2020 12:16

Die Beachvolleyball-Asse Dorina und Ronja Klinger kommen auf den letzten Drücker von Malaysia zurück. Kurz vor der Schließung des Flughafens auf Langkawi hoben die Schwestern in Richtung Heimat ab. Donnerstag Vormittag kamen sie gut in Wien an.

Zehntausende Österreicher, auch Sportler, sitzen derzeit noch wegen Corona im Ausland fest und versuchen, heimzukommen. Dabei werden sie auch vom Außenministerium bestmöglich unterstützt.

Zwei davon waren die Frauentaler Beachvolleyball-Schwestern Dorina und Ronja Klinger. Das Duo feierte zuletzt mit Silber beim 1*-Event in Malaysia seinen größten Erfolg. Der aber auch Probleme mit sich brachte. Die „Steirerkrone“ erreichte die beiden auf Langkawi. „Einen Tag waren wir damit beschäftigt, alles zu organisieren: Flüge umzubuchen, das Zimmer im Hotel zu verlängern. Das war nicht einfach“, erzählt Dorina. Größtes Problem war die Heimreise. „Wir haben gerade noch einen der letzten Flüge gekriegt.“

Denn Mittwoch um 23 Uhr Ortszeit wurde der Flughafen geschlossen, kurz nach 21 Uhr hoben die Schwestern ab - in 22 Stunden ging es über Kuala Lumpur, Dubai und Wien heim, wo dann die Quarantäne wartet. „Auf Langkawi hat man die letzten Tage nicht viel von der Krise gemerkt. Fast alle Geschäfte waren geöffnet und nur wenige Menschen tragen Mundschutz. Wir haben immer ein kleines Unsicherheitsgefühl gehabt“, berichten die Mädels.

Infos von daheim gab es auch nur bedingt. „Auf Social Media haben wir ein bisschen mitbekommen. Und durch unsere Verwandten. Aber alle Dinge, die man von daheim hört, klingen richtig unwirklich“, sind die Schwestern nun heilfroh, endlich nach Hause zu kommen. Donnerstag Vormittag war es dann so weit: Wohlbehalten kamen Dorina und Ronja am Flughafen in Wien an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele