132 Passagiere an Bord

Letzter regulärer AUA-Flug in Schwechat gelandet

Wien
19.03.2020 10:53

Donnerstagfrüh ist der vorerst letzte Flug der Austrian Airlines im regulären Betrieb in Wien-Schwechat angekommen. Die Boeing 767-300 aus Chicago landete um 8.07 Uhr. An Bord von OS 066 waren nach AUA-Angaben 132 Passagiere. Die meisten der Fluggäste kehrten wegen der Coronavirus-Pandemie nach Hause zurück.

Die Maschine mit der Kennung OE-LAX und dem Namen „Salzburger Festspiele“ setzte auf der Piste 11 auf. Dann rollte die Boeing, die 211 Passagieren Platz bietet, zur Parkposition F01.

Der Flug sei ruhig verlaufen, sagte eine junge Österreicherin. Einige Flugbegleiter hätten Schutzmasken getragen, ebenso manche Passagiere. In Wien seien alle Ankommenden auf Fieber kontrolliert worden.

AUA-Maschinen bleiben bis 28. März auf dem Boden
Die Austrian Airlines führen keine Linienflüge mehr durch, die Maschinen der Lufthansa-Tochter bleiben bis vorerst 28. März auf dem Boden. Die AUA hält zwei Maschinen - einen Langstrecken- und einen Mittelstreckenjet - für Rückholflüge bereit.

Nur noch Notbetrieb in Schwechat
Der Flughafen Schwechat wird auf Notbetrieb heruntergefahren, um die Eindämmung des Coronavirus so gut wie möglich sicherzustellen. Viele Passagiere - ankommend wie abfliegend - gibt es ohnehin nicht mehr auf Österreichs größtem Airport. Der Betrieb wird immer weniger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele