Zahlen steigen

Aktuell 137 Corona-Fälle im Bundesland Salzburg

Salzburg
19.03.2020 11:30

Die Zahl der Coronavirus-Erkrankten nimmt zu. Waren es Dienstagabend noch 82 Betroffene, sind es mit jetzigem Stand 137 Personen in Salzburg, die sich mit dem Virus infiziert haben.

Das Land Salzburg hat Donnerstagfrüh die aktuellen Zahlen zum Coronavirus bekanntgegeben: Mit Stand 19.3 um 16.15 Uhr gibt es 137 Erkrankte, wovon sich 109 Personen noch am Land aufhalten. Am meisten Corona-Fälle gibt es mit 31 Betroffenen zurzeit im Pongau, 29 im Pinzgau, 27 in der Stadt Salzburg, 20 im Flachgau sowie vier jeweils im Lungau sowie im Tennengau. Die weiteren Fälle müssen den jeweiligen Bezirken erst zugeordnet werden.

Eine Person auf Intensivstation

Eine Person befindet sich im Krankenhaus auf der Intensivstation. Insgesamt wurden bisher 862 Personen negativ getestet, 282 Testungen sind noch offen. In Salzburg sind mehr als 650 Personen isoliert. Dazu kommen jetzt noch die sechs Gemeinden aus dem Pongau, die seit Mitternacht unter Quarantäne stehen.

Infiziertes Gesundheitspersonal

Im Land Salzburg lagen mit Stand Mittwochabend (18. März) nur Zahlen aus den Salzburger Landeskliniken vor. Demnach waren zu diesem Zeitpunkt laut einer Information des Landes ein Narkosearzt, eine Augenärztin und eine Krankenschwester mit dem Virus infiziert. Als Folgemaßnahme mussten allerdings 60 Ärzte, 64 Pfleger und 24 weitere Mitarbeiter in Quarantäne geschickt werden.

Damit sind rund 23 Prozent der in Salzburg derzeit insgesamt etwas mehr als 650 Personen in Isolation dem Personal der Landeskliniken zuzurechnen. Das Spital, das als zentrale Anlaufstelle für Covid-19-Patienten im Bundesland adaptiert wurde, kann trotz der strengen Quarantänebestimmungen für Verdachtsfälle den Betrieb derzeit aufrechterhalten. Alles, was momentan nicht der Bekämpfung der Viruserkrankung oder der akuten Grundversorgung diene, wurde aber eingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele