Coronavirus

Betrüger prellte Salzburger um 15.000 Euro

Salzburg
19.03.2020 10:40

In Österreich versuchen zur Zeit Betrüger verstärkt, die Verbreitung des Coronavirus für ihre Machenschaften zu nützen. Nun hat auch ein 48-jähriger Pinzgauer Anzeige erstattet, nachdem er ab Dezember 2019 an einen Onlinetrader insgesamt 14.749 Euro auf ein Konto in Litauen überwiesen hatte. Dem Mann war für ein Investment in Kryptowährung eine hohe Rendite versprochen worden.

Anfang März 2020 wurde der Salzburger von seinen Kundenbetreuern informiert, dass die Einzahlungen samt Renditen aufgrund der Corona-Krise zur Gänze wertlos geworden seien.

Er könne aber mit einer neuerlichen Einzahlung auf Basis eines Rettungsplans das verlorene Kapital wieder zurück gewinnen. Darauf beschloss der 48-Jährige, zur Polizei zu gehen.

Die Ermittlungen laufen. Die Telefonate mit den Kundenbetreuern des Onlinehändlers führte der Mann mit diversen Nummern unter englischer Vorwahl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele