Britische Schulen zu

Charlotte und George müssen jetzt zu Hause lernen

Adabei
19.03.2020 09:31

Wie bei uns schicken nun auch die britischen Schulen die Kinder nach Hause. Das heißt, dass auch Prinzessin Charlotte und Prinz George in den nächsten Wochen Heimunterricht bekommen. 

Die Londoner Privatschule „Thomas‘s Battersea“ hat wegen der Coronavirus-Pandemie alle Eltern aufgefordert, ihre Kinder bis spätestens Freitag aus dem Unterricht zu nehmen, berichtet die britische „Sun“. Britische Kinder werden mit vier Jahren eingeschult. Prinzessin Charlotte ist in der ersten Klasse, Prinz George in seinem zweiten Jahr an dem renommierten Institut. 

Prinz William übernimmt Aufgaben der Queen
Wenig Zeit haben wird Prinz William für seine Kinder. Er wird in den nächsten Wochen der einzige hochrangige Repräsentant des Königshauses sein.  Queen Elisabeth II. sagte aufgrund des Coronavirus einen Großteil ihrer Termine ab und zieht sich ins Schloss Windsor zurück. Auch Prinz Charles und seine Gattin Camilla werden nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen.

Für den nächsten in der Thronfolge, Prinz William, bedeutet das, dass er weitere Aufgaben übernimmt. Am Mittwoch hat er bereits damit begonnen und in einem auf Instagram veröffentlichten Video in einer Ansprache seinen Landsleuten Mut gemacht und versprochen mit seiner Hilfsorganisation für jene da zu sein, die dringend Unterstützung brauchen.

Queen gehört zur Risikogruppe
Dass das Coronavirus weder vor Hollywood-Stars noch vor Königshäusern Halt macht, wurde ziemlich schnell klar. Auch das britische Königshaus macht sich Sorgen, denn die 93-jährige Monarchin und ihr 98-jähriger Gatte Philip liegen durch ihr hohes Alter in der Risikogruppe. Bisher nahm Königin Elisabeth II. trotz der erhöhten Gefahr einer Ansteckung sämtliche ihrer Termine wahr, trug Handschuhe und verzichtete nach Möglichkeit aufs Händeschütteln. 

Mit der ständigen Weiterverbreitung von Covid-19 ist das Risiko inzwischen aber zu hoch: Ab jetzt ist Schluss mit öffentlichen Auftritten! Der Buckingham Palace verkündete in einem Statement, dass der Terminkalender der Queen bis auf weiteres geleert worden sei. Am Donnerstag machte sich die Monarchin auf den Weg nach Windsor Castle.

Rückkehr nach London unklar
Dort verbringt die Regentin ihre Osterferien - reiste aber wegen der Pandemie schon eine Woche früher als geplant dorthin. Wann sie wieder in den Buckingham Palace zurückkehrt, ist derzeit noch völlig unklar. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele