Villach/Klagenfurt

Kärntner Feuerwehren zu zwei Bränden ausgerückt

Kärnten
19.03.2020 06:57

In Flammen aufgegangen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Motorrad in der Landeshauptstadt. Ein Nachbar bemerkte das Feuer und alarmierte sofort die Feuerwehr. Auch in Lind bei Villach kam es zum Brand. Hier brannte ein Balkon.

„So wie es der erstellte “Corona- Alarmplan“ fordert, rückten wir mit einer kleineren taktischen Einheit aus“, erzählt Martin Regenfelder, Kommandant-Stellvertreter der Hauptfeuerwache Villach. Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass es auf einem Balkon zu einem Brand nahe der Hausfassade gekommen war. Der Brand konnte bereits von den Hauseigentümern mit einem Gartenschlauch eingedämmt werden. Großes Glück hatten die Hausbewohner, dass durch die enorme Hitzeentwicklung vor dem Küchenfenster nur die äußere Glasscheibe geborsten war und so kein Flammenüberschlag in das Innere des Gebäudes erfolgte. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Motorrad in Flammen
In der Nacht auf Donnerstag mussten die Einsatzkräfte auch in Klagenfurt ausrücken. Diesmal brannte ein Motorrad. Ein Nachbar bemerkte die Flammen und alarmierte sofort die Feuerwehr, die Schlimmeres verhindern konnte. Warum das Fahrzeug in Brand geraten war, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele