Sorge nach Operationen

Legende Pele depressiv? „Das haben sie erfunden“

Fußball International
18.03.2020 19:50

Die brasilianische Fußball-Legende Pele hat Berichte zurückgewiesen, wonach er wegen gesundheitlicher Probleme unter Depression leide. „Sie haben erfunden, dass ich depressiv bin“, sagte der dreifache Weltmeister mit Brasilien am Dienstag in einem Interview des Fernsehsenders „CNN Brasil“. „Ich bin mit Gehhilfe hierhergekommen, aber zum Glück reicht‘s nur nicht mehr, um Fallrückzieher zu machen.“

Das Interview des Senders, der am Sonntag den Betrieb aufgenommen hatte, war einer von Peles ersten öffentlichen Auftritten, nachdem sein Sohn Edinho in einem Interview mit dem Sportportal „Globoesporte“ im Februar gesagt hatte, dass er „sehr fragil“ sei, „was seine Mobilität angeht“ und dass dieses Problem „eine gewisse Depression verursache“. Peles Gesundheit hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Anlass zur Sorge gegeben.

Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Im vergangenen Jahr wurde Pele nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. In dem Interview sprach der 79-Jährige auch über seine Kindheit, erzählte, dass der FC Santos noch nicht sein Lieblingsclub gewesen war und schnitt den Rassismus im Fußball an. Seiner Meinung nach hat sich dabei nichts geändert; der einzige Unterschied sei, dass die Medien angefangen haben, darüber zu berichten und anzuklagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele