Bewohner infiziert

Corona: Flüchtlingsquartier steht unter Quarantäne

Salzburg
18.03.2020 17:43

In Bergheim bei Salzburg ist Mittwochnachmittag ein Flüchtlingsquartier unter Quarantäne gestellt worden. „Ein Bewohner war positiv auf Covid-19 getestet worden“, teilte die Salzburger Landeskorrespondenz mit. Der 35-jähriger Iraker hat sich in Österreich angesteckt, er befand sich bereits seit 20. Jänner in Bergheim.

Laut Innenministerium sei der Verlauf seiner Krankheit milde. Derzeit werde herausgefunden, mit wem der Mann in Kontakt gewesen sei. Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung hat das gesamte Quartier unter Quarantäne gestellt.

Insgesamt dürfen 162 Personen das Haus nicht mehr verlassen. Mit Stand Mittwochabend gab es im Bundesland Salzburg 104 positiv getestete Personen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele