Genervt von Quarantäne

Hudgens: „Leute sterben – das ist unvermeidbar“

Adabei
18.03.2020 15:22

Vanessa Hudgens hat sich jetzt den Ärger ihrer Fans und sogar der US-Medien zugezogen. Die Ex-„High School Musical“-Darstellerin echauffierte sich in einem Clip in ihrer Insta-Story über die Hysterie rund um die Coronavirus-Pandemie und über die geltenden Ausgehbeschränkungen.

„Bis Juli klingt nach einem Haufen Schwachsinn, es tut mir leid. Es ist ein Virus, das verstehe ich schon. Ich respektiere es auch. Aber gleichzeitig - selbst wenn alle davon betroffen sind ... Ja, Menschen sterben, was schrecklich ist. Aber irgendwie auch unvermeidbar“, ließ Hudgens auf Instagram ihrem Ärger über die mögliche Dauer der Restriktionen im Kampf gegen das Coronavirus in den USA ihren freien Lauf. Und setzte nach: „Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich das gerade nicht tun.“

Diese unsensiblen Worte fanden die Fans freilich alles andere als lustig. In Hudgens Social-Media-Kanälen hagelte es im Handumdrehen Kritik. „Über diese unvorstellbare Tragödie zu lachen, mit einem fast unvorstellbaren Ausmaß an Leid. Skrupellos!“, ärgerte sich etwa einer. Ein anderer Fan setzte nach: „Vanessa Hudgens sagt, dass jeder Corona bekommen sollte, weil der Tod unausweichlich ist ... Reiche Leute sind verrückt!“

Zitat Icon

Es ist eine verrückte Zeit. Es ist eine verrückte, verrückte Zeit!

Vanessa Hudgens

Mittlerweile ruderte die Ex-„High School Musical“-Beauty aber wieder zurück. Ihre Worte seien aus dem Kontext genommen worden, so Hudgens in einer weiteren Instagram-Story. „Es ist eine verrückte Zeit. Es ist eine verrückte, verrückte Zeit! Ich bin zu Hause und im Lockdown, und ich hoffe, dass ihr das auch tut - in voller Quarantäne! Sicher und vernünftig bleiben. Ja, ich nehme diese Situation keineswegs auf die leichte Schulter. Ich bin zu Hause. Also, bleibt alle zu Hause.“

Später entschuldigte Hudgens sich auch noch auf Twitter und schrieb: „Ich verstehe, dass meine Worte unsensibel waren und überhaupt nicht zu der Situation passen, in der sich unser Land und die Welt gerade befinden. Das war ein großer Weckruf, welche Bedeutung meine Worte haben, jetzt mehr denn je.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele