Katze verendet:

Warnung vor Tierquäler

Burgenland
19.03.2020 12:41

Ein Tierhasser geht derzeit offenbar in der Gemeinde Deutschkreutz, Bezirk Oberpullendorf, um. Mindestens eine Katze fiel dem herzlosen Brutalo bereits qualvoll zum Opfer. Stadtchef Manfred Kölly bestätigt die entsprechende Meldung im Rathaus. Die Gemeinde mahnt Besitzer von Samtpfoten daher nun zur Vorsicht.

Was muss das nur für ein Mensch sein, der als Futter getarnte Giftköder auslegt und sich dann heimlich daran erfreut, wenn ein Hund oder eine Katze qualvoll zugrunde geht? Diese Frage stellen sich in Deutschkreutz derzeit viele verunsicherte Besitzer von Vierbeinern. Denn in mindestens einem Fall fiel ein Stubentiger einem solchen feigen Anschlag zum Opfer. „Es liegen uns in der Tat entsprechende Meldungen vor“, bestätigte Ortschef Manfred Kölly der „Krone“.

Der Bürgermeister ruft nun alle Bürger zur Wachsamkeit auf: „Wer eine verdächtige Beobachtung macht, soll sich unbedingt direkt an die Gemeinde oder die Polizei wenden.“ Die Besitzer von Haustieren sollten verstärkt darauf achten, ihre Lieblinge nicht ins Freie zu lassen. Lässt es sich nicht vermeiden, etwa beim „Gassigehen“, sei es wichtig, genau darauf zu achten, dass der kuschelige Weggefährte nichts unkontrolliert frisst. „Ich verurteile die Tat auf das Schärfste. Das ist nicht nur verwerflich, sondern wer so etwas tut, macht sich auch strafbar. Wir reden hier nicht mehr von einem Kavaliersdelikt“, so Kölly.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
bedeckt
7° / 12°
leichter Regen
5° / 13°
bedeckt



Kostenlose Spiele