Dröhnende Maschinen

Anrainer klagen in Favoriten über Nacht-Baustelle

Wien
25.07.2010 18:07
Die Fußgängerzone in Favoriten wird gerade saniert. Da anscheinend zu spät mit dem Umbau begonnen wurde, muss nun auch nachts gearbeitet werden. Besonders betroffen ist der Abschnitt Keplerplatz bis Quellenstraße. Pünktlich um 21 Uhr rollen die schweren Maschinen an. Das Ganze geschieht ohne vorherige Information der Anrainer.

Dabei geht es nicht nur um Lärm von Maschinen jenseits der 7,5 Tonnen, sondern auch um Arbeiten mit Schlagbohrern und ähnlichem Gerät. Laut Ankündigung der Stadt müssten im Bereich Quellenstraße die Arbeiten längst abgeschlossen sein. Da aber verspätet begonnen wurde und die neue Flaniermeile vermutlich vor der Wahl unter Dach und Fach sein soll, laufen die Baumaschinen auf Hochtouren.

"Ich fordere rasch eine Information seitens der SP-Favoriten, wie lange diese Belästigungen noch andauern", wetterte VP-Gemeinderat Alfred Hoch. Vonseiten der SP-Favoriten würde die Schuld auf die MA 28 geschoben. "Die ist unschuldig, weil jahrelang der politische Wille fehlte, um einer ÖVP-Forderung nachzukommen", so Hoch weiter.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele