Schädliche Maßnahmen?

Keeper-Legende Lehmann empört mit Corona-Tweet!

Fußball International
17.03.2020 16:53

Schon während seiner aktiven Karriere hatte er einigermaßen den Ruf eines Querkopfs weg, selbst für Tormann-Verhältnisse - und auch im Zuge der aktuellen Coronavirus-Pandemie lässt der frühere deutsche Teamgoalie Jens Lehmann wieder einmal mit einer kontroversiellen Sicht der Dinge aufhorchen. Denn der 50-Jährige stellt sich und der Öffentlichkeit die Frage, ob die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung am Ende nicht sogar mehr Schaden anrichten könnten als das Virus selbst …

Via Twitter lässt Lehmann an seinen Gedanken teilhaben, wobei er sich auf eine Grafik bezieht, laut der in Europa mit Stand 8. März keine höhere Sterblichkeit als sonst gegeben sei. „Was, wenn wir vielleicht noch mehr Schaden verursachen? Ist es besser, zu Hause zu bleiben, in Quarantäne, und den Job oder ein erfolgreiches Unternehmen zu verlieren? Wird es so mehr Leute geben, die wegen finanzieller Probleme “erkranken„ statt durch das Virus? Wer kann das beantworten?“

Die von ihm aufgeworfene Frage wird von seinen Followern auf Twitter übrigens eher nicht goutiert - dafür bekommt Lehmann Antworten, nach denen er gar nicht gesucht haben dürfte. Denn ein kurzer Blick reicht, um festzustellen, dass der Ex-Teamgoalie Deutschlands viel Kritik für seinen Tweet einstecken muss. Der Grundtenor ist dabei: Lehmann verharmlose mit seiner Frage die Gefährlichkeit der Corona-Pandemie.

Immerhin: Der frühere Dortmund- und Schalke-Goalie ließ die kritischen Kommentare ungelöscht, wobei er sich auch für die positiven Rückmeldungen bedankte - wo auch immer sich diese „versteckt“ haben mögen ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele