„Zeit für neue Bühne“

Football-Superstar Tom Brady verlässt die Patriots

Sport-Mix
17.03.2020 14:30

American-Football-Superstar und Super-Bowl-Rekordsieger Tom Brady verlässt nach zwei Jahrzehnten die New England Patriots. Das teilte der 42-Jährige am Dienstag über die Sozialen Netzwerke mit. „Ich weiß nicht, wie meine Football-Zukunft aussehen wird, aber es ist Zeit für eine neue Bühne in meinem Leben und meiner Karriere“, schrieb der Quarterback. 

„Ich weiß nicht, wie meine Football-Zukunft aussehen wird, aber es ist Zeit für eine neue Bühne in meinem Leben und meiner Karriere“, schrieb der Ausnahme-Quarterback, der als einziger Spieler der Geschichte sechsmal die Super Bowl gewann und als einer der besten Passgeber in der Historie der National Football League (NFL) gilt. Seit seinem Durchbruch und dem ersten Titelgewinn 2001 prägte der gebürtige Kalifornier mit dem Team aus Massachusetts die Liga. Zu seinen Erfolgen gehören neben den sechs NFL-Triumphen (2001, 2003, 2004, 2014, 2016, 2018) drei weitere Final-Teilnahmen und vier Auszeichnungen als wertvollster Spieler der Super Bowl. Nachdem er sich mit dem Team von Erfolgscoach Bill Belichick nach dem Ende seines Vertrages auf keinen neuen Kontrakt einigen konnte, darf er von nun an offiziell mit anderen Teams verhandeln.

Die Tampa Bay Buccaneers und die Los Angeles Chargers galten zuletzt als Interessenten für die Dienste des Routiniers. Es dürfte nun vor allem darum gehen, wer Brady das beste Gesamtpaket bei Gehalt und sportlichen Chancen bieten kann.„ Auch wenn sein Weggang immer als Möglichkeit erschien, ist es nun ein Schock, dass seine Zeit in New England zu Ende geht“, schrieben die Patriots in einer ersten Reaktion auf ihrer Homepage. "Es ist schwer, sich ihn in einem anderen Trikot vorzustellen.

„Der Familienvater, der mit Brasiliens Supermodel Gisele Bündchen verheiratet ist, dankte dem Verein für zwei einmalige Jahrzehnte. “Ihr habt mir alle erlaubt, mein Potenzial zu maximieren, und das ist alles, was sich ein Spieler erhofft„, schrieb Brady. “Ich wäre nicht der Mann, der ich heute bin, ohne die Beziehungen mit euch.„ Dass Brady zu einem der markantesten Sportler der US-Geschichte aufstieg und für viele Experten der größte Footballer aller Zeiten ist, war um die Jahrtausendwende nicht abzusehen. Die Patriots holten ihn im Jahr 2000 erst als Nummer 199 im NFL-Draft ins Team, wo er nur als vierter Quarterback anfing.Im Jahr darauf war er immerhin erster Ersatz von Routinier Drew Bledsoe, wurde wegen einer Verletzung von Bledsoe zum Stammspieler und krönte das Jahr mit dem ersten Super-Bowl-Triumph für die Patriots. “Obwohl meine Football-Reise irgendwo anders weitergeht, schätze ich alles, was wir erreicht haben, und ich bin dankbar für unsere unglaublichen Team-Erfolge", schrieb Brady.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele