Anschober im Videocall

„Gehen davon aus, dass die Zahlen weiter steigen“

Politik
17.03.2020 14:17

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ist in Zeiten des Coronavirus der Mann der Stunde. Seit dem Ausbruch in Österreich ist er gemeinsam mit anderen Regierungsmitgliedern im Dauereinsatz, um das Land und die Bevölkerung Schritt für Schritt durch die Krise zu führen. Trotzdem hat er sich die Zeit genommen, um Katia Wagner ein Telefon-Interview zu geben.

Anschober zeigt sich erfreut, dass sich die Bevölkerung zum größten Teil an die Anordnungen hält, erinnert aber gleichzeitig an die Wichtigkeit, sich weiter daran zu halten: „Die Bevölkerung geht großartig mit. Je konsequenter wir in der Reduktion unserer sozialen Kontakte sind, desto früher können wir möglicherweise Erfolge sehen.“

Man müsse jedoch leider annehmen, dass die Zahlen der Infizierten vorerst weiter steigen werden: „Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir im Gesundheitsbereich ressourcenschonend arbeiten, denn die Zahlen werden weiter steigen. Ich vergleiche das gern mit einem Marathonlauf: Man darf nicht die ersten zehn Kilometer mit voller Kraft sprinten, weil man sonst im entscheidenenden Zeitpunkt keine Kraft mehr hat.“

Das ganze Interview mit Rudolf Anschober sehen Sie im Video oben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele