Aus Wrack befreit

Junge Pkw-Lenkerin kommt von B13 ab und kracht in Baum

Niederösterreich
25.07.2010 11:20
Bei einem fatalen Pkw-Unfall auf der B13 zwischen Breitenfurt und Laab im Walde (Bezirk Mödling) ist eine junge Lenkerin schwer verletzt und im Unfallwrack eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste erst das Fahrzeug bergen, ehe die Frau befreit werden konnte. Die Schwester der Lenkerin, die bei dem Crash am Beifahrersitz saß, blieb wie durch ein Wunder beinahe unverletzt.

Die beiden Geschwister waren gegen 18.30 Uhr in Richtung Wolfsgraben unterwegs, als die Lenkerin plötzlich die Kontrolle über den Pkw verlor. Der Wagen schlitterte von der Fahrbahn und krachte seitlich gegen einen Baum. Dadurch wurde das Fahrzeug auf der Fahrerseite stark deformiert.

Bilder von der Unfallstelle siehe Infobox.

Zuerst wurde die Beifahrerin aus dem Wagen befreit und von einem Rettungsteam psychologisch betreut. Dann begann der Notarzt des Rettungshelikopters mit der Erstversorgung der eingeklemmten Lenkerin. Da eine Bergung der Schwerverletzten über die Beifahrerseite nicht möglich war, daher musste der Pkw erst von Hand vom Baum entfernt werden.

Erst dann konnte mit dem hydraulischen Gerät die Fahrertüre herausgetrennt werden. Vorsichtig wurde die Verletzte aus dem Unfallwrack befreit und ins Spital gebracht.

Nachdem die Polizei das Fahrzeug freigegeben hatte, wurde das Wrack von der Feuerwehr abtransportiert. Die B13 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Erwin Rautner konnte die Feuerwehr nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Bilder: Martin Hofbauer/BFK Mödling
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele