Polizistin bedroht

Zwei Zillertalerinnen (16) wüteten mit Sprühlack

Tirol
16.03.2020 21:30

Nachdem sie in Ried im Zillertal mit schwarzem Sprühlack gewütet hatten, wurden am Montag zwei junge Frauen (16) nach einer Hausdurchsuchung zur Vernehmung in die Polizeiinspektion geholt. Eine der beiden war geständig, die andere verhielt sich höchst aggressiv.

Vorerst unbekannte Täter beschmierten in der Nacht auf Sonntag im Ortsgebiet von Ried im Zillertal mehrere Wände und Objekte sowie ein Polizeifahrzeug mit schwarzem Sprühlack. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der PI Ried im Zillertal konnte eine 16-jährige Einheimische als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Bei einer Hausdurchsuchung am Montag konnten konkrete Hinweise zur Sprühattacke sowie zu zwei im Nachhinein bekanntgewordenen Diebstählen sichergestellt werden.

Polizistin bedroht
Im Zuge der Hausdurchsuchung bedrohte die Jugendliche eine einschreitende Polizistin mit dem Umbringen. „Die Verdächtige wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiinspektion verbracht. Bei der Hausdurchsuchung konnte eine weitere 16-jährige Österreicherin als Tatverdächtige ausgeforscht werden, welche in weiterer Folge freiwillig auf der Polizeiinspektion erschien“, informiert die Polizei.

Massiver Widerstand
Im Zuge einer ersten Vernehmung zeigte sich diese 16-Jährige geständig. Als ihre nach wie vor festgenommene Komplizin nach der Vernehmung die Polizeiinspektion einfach wieder verlassen wollte, wurde sie von anwesenden Polizeibeamten daran gehindert. Aufgrund massiver Gegenwehr musste die junge Frau von mehreren Beamten fixiert und gefesselt werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele