Kein Unterricht

Wenige Kinder kamen in die steirischen Schulen

Steiermark
16.03.2020 18:40

Nur ganz wenige Schüler waren am Montag - am ersten regulären Tag ohne Schulbetrieb - in ihren Klassen. Viele Gebäude blieben leer.

Es ist sehr erfreulich, dass sehr flächendeckend in der Steiermark den Empfehlungen der Bundesregierung gefolgt wurde“, hieß es aus der steirischen Bildungsdirektion am gestrigen Montag, dem ersten Tag ohne planmäßigen Unterricht in den Volksschulen, Neuen Mittelschulen, Oberstufen und Sonderschulen.

Nur 1276 Kinder kamen
Viele Schulklassen seien leer geblieben. Es gab einige mit nur einem Kind, nirgends waren mehr als 15 Schüler. Die meisten kamen natürlich in Graz, insgesamt waren es in der Steiermark 1276 von 90.826 Schülern. Mit der Betreuungsperson in der Schule, die nicht automatisch der eigene Lehrer sein muss, wird Stoff des Schuljahres vertiefend wiederholt.

“Auch wenn nur ein Kind kommt, weil die Eltern zuhause gar keine Möglichkeit haben, wird es gleich betreut", wird betont. Gleiches gilt auch für Krippen und Kindergärten, wo wiederholt am Montag appelliert wurde, die Kinder nur im Notfall zu bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele