7 Flüchtlinge an Bord

Schlepper bei Unfall in Fischamend gefasst

Niederösterreich
17.03.2020 12:00
„Kommissar Zufall“ überführte am Wochenende einen mutmaßlichen Schlepper in Fischamend, Bezirk Bruck an der Leitha. Nach einem Auffahrunfall wurden der Tscheche (28) und sieben Flüchtlinge von der Polizei aufgegriffen. Der Kriminelle wurde festgenommen.

Ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 9 stoppte das Schlepper-Fahrzeug und zwang die Insassen, ihren Weg zu Fuß fortzusetzen. Doch die Gruppe aus sieben Syrern, einem Iraker und dem Chauffeur aus Tschechien kam nicht weit, unmittelbar nach der Unfallstelle wurden die Reisenden von einer örtlichen Polizeistreife gestellt und kontrolliert.

„Ein Augenzeuge hat uns alarmiert. Als wir die Unfallstelle erreichten, waren die Männer noch nicht allzu weit gekommen“, bestätigt ein Beamter. Der kriminelle Osteuropäer wurde jedenfalls sofort in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert und die angehaltenen Flüchtlinge in eine entsprechende Unterkunft verbracht, heißt es seitens der Landespolizeidirektion. Zuletzt kam es in der Ostregion wieder gehäuft zu Aufgriffen von Flüchtlingen und Asylwerbern. Die Polizei hat, wie berichtet, daher die Maßnahmen mittels Schleierfahndung im Grenzbereich verstärkt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele