Bewohnerin verstorben

Weitere Corona-Fälle in Seniorenheim in Hartberg

Steiermark
16.03.2020 13:30

Mit einem Informationsschreiben hat sich der Leiter jenes Seniorenwohnheims in Hartberg, in dem die erste steirische Corona-Tote vor der Einlieferung ins Krankenhaus untergebracht war, an die Öffentlichkeit gewendet. Im Seniorenhaus Menda seien aktuell fünf Bewohner und drei Mitarbeiter infiziert, berichtet er. Die derzeitige Lage stelle eine „riesige Herausforderung“ dar.

Es ist eine „riesige Herausforderung“, vor der das Seniorenhaus Menda in Hartberg derzeit steht. So beschreibt es Leiter Johann Fuchs in einer Aussendung, mit der er sich nun an die Öffentlichkeit gerichtet hat.

„Dramatischer Verlauf“
In seinem Haus war auch jene 76-jährige Steirerin untergebracht, die in der Nacht auf Montag am Virus verstoben ist. Sie war bereits „aufgrund einer anderen Erkrankung medikamentös behandelt worden“ und wurde „aufgrund der Verschlechterung des Gesundheitszustandes am vergangenen Samstag“ ins Krankenhaus gebracht. „Der Krankheitsverlauf hat leider einen dramatischen Verlauf genommen“, so Fuchs und sie ist im Krankenhaus verstoben.

Weitere Bewohner und Mitarbeiter erkrankt
Bereits am 8. März waren im Haus die ersten Verdachtsfälle bekannt geworden, von dort an habe man alle behördlichen Vorgaben genauestens befolgt. „Leider hat sich trotz aller Maßnahmen der Kreis der Betroffenen in unserer Einrichtung ausgeweitet“, schreibt Johann Fuchs.

Aktuell seien vier Bewohnerinnen und ein Bewohner am Coronavirus erkrankt und werden in der Einrichtung versorgt. Auch drei Mitarbeiter sind erkrankt und daher natürlich außer Dienst, weitere könnten betroffen sein und sind daher „häuslich abgesondert“. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele