Musik

Anna Lena startet durch!

Vorarlberg
16.03.2020 10:07

Für Anna Lena (24) aus Dornbirn geht ein Traum in Erfüllung - ihr erster eigener Popsong erscheint am 20. März!

Als ich ihre Stimme hörte, wusste ich sofort, dass viel Potenzial in ihr steckt", schwärmt der Video-Produzent Robert Giggenbacher von Sängerin Anna Lena. Die junge Vorarlbergerin wollte ursprünglich nur ein Imagevideo für ihre Website drehen, da sie auf Taufen und Hochzeiten singt. Aber dann kam alles anders.

Robert - ein Medienprofi durch und durch, der unter anderem schon für diverse Ballermannstars und Roberto Blanco Musikvideos gedreht hat - war von Anna Lena derart begeistert, dass er umgehend sein Netzwerk aktivierte: „Ich habe den Kölner Produzenten Oliver DeVille kontaktiert. Wir sind jahrelange Freunde und Geschäftspartner und haben schon mehr als 100 Produktionen zusammen gemeistert.“ Kurz darauf nahm Anna Lena auch schon in DeVilles professionellem Tonstudio den Song „Yes Yes No“ auf, der von einem amerikanischen Songwriter stammt, welcher schon Lieder für Justin Bieber oder Selena Gomez geschrieben hat.

Anna Lena ist in einer musikalischen Familie großgeworden und liebt das Singen. Dass sie nun diese große Chance bekommen hat, ist für sie kaum zu glauben: „Seit einem halben Jahr fühle ich mich wie in einer Blase. Es ist eine aufregende Zeit!“, erzählt sie freudig beim Treffen mit der „Krone“.

Das Musikvideo zu „Yes Yes No“ hat einige Monate an Recherche erfordert, denn Robert wollte eine spektakuläre Location für den Dreh: „Wir haben dann einen versteckten, verlassenen Ort in Vorarlberg gefunden, der uns begeistert hat.“ Visagistin, Kameramann und Spezialeffekte machten aus der 24-Jährigen einen aufstrebenden Musikstar: „Es war superspannend, ich habe so etwas ja noch nie gemacht - das war bisher die beste Erfahrung in meinem Leben!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen
5° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele