Austin bangt

Formel-1-Veranstalter: „Eine schreckliche Zeit“

Formel 1
16.03.2020 09:54

Die Verantwortlichen des Formel-1-Kurses von Texas haben angesichts der Coronavirus-Pandemie wirtschaftliche Probleme eingeräumt. „Es ist tatsächlich eine schreckliche Zeit für das Event-Business und das Gaststättengewerbe“, schrieben die Verantwortlichen des Circuit of The Americas. „Ohne Konzerte, Rennen und Spiele werden wir nur begrenzt genutzt.“

Auf der Anlage in Austin finden neben den WM-Läufen der Formel 1 und der diversen Motorradklassen unter anderem auch Konzerte und Konferenzen statt.

Das Wichtigste sei aber die Sicherheit und Gesundheit der Menschen. „Uns bricht es das Herz für unsere Angestellten (und ihre Familien), die das ganze Jahr dafür aufbringen, um Gäste aus Austin und der ganzen Welt zu empfangen, sich jetzt aber arbeitslos wiederfinden. Die Freude, erinnerungswürdige Gelegenheiten zu schaffen, ist von der enttäuschenden Wirklichkeit einer weltweiten Krise abgelöst worden“, hieß es in der Mitteilung der Organisatoren weiters.

Der Motorrad-Grand-Prix der USA wurde wegen des Coronavirus vom 5. April auf den 15. November verschoben. Auch die Formel 1 musste schon mehrere Grand Prix verschieben oder absagen. In Texas soll am 25. Oktober gefahren werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele