Coronavirus

Maskenpflicht bei AT&S in Leoben und Fehring

Steiermark
16.03.2020 10:00

Um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und trotzdem den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten führt AT&S an seinen Standorten in Leoben und Fehring unter anderem einen Maskenpflicht ein. In den AT&S Standorten in Asien waren diese Maßnahmen bereits erfolgreich.

„Wir haben uns dazu entschieden, auch an unseren österreichischen Standorten auf strenge Maßnahmen zu setzen und - im Rahmen unserer Möglichkeiten - einen Beitrag zur Bewältigung dieser Situation zu leisten“, sagt AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer. An den Standorten Leoben und Fehring wurde unter anderem eine Maskenpflicht am Betriebsgelände eingeführt, die Home-Office Regelungen umfassend ausgeweitet, der Kantinenbetrieb eingeschränkt und die Dienstreisetätigkeit gestoppt.

Zur regelmäßigen Information aller Mitarbeiter wurde außerdem ein eigener Infopoint und eine eigene Telefonhotline für alle Fragen der Belegschaft eingerichtet.

Maßnahmen im Werk in China bereits erfolgreich
Exakt jene Maßnahmen, die AT&S nun für die österreichischen Standorte beschlossen hat, wurden in den vergangenen zweieinhalb Monaten in den Werken in China erfolgreich angewendet und haben dafür gesorgt, dass dort bisher keine COVID-19 Infektionen diagnostiziert wurden und AT&S als eines der ersten Unternehmen in China den Betrieb wiederaufnehmen durfte.

Das Werk 1 in Chongqing war überdies nie von Schließungen betroffen. „Wir betrachten die beschlossenen Regelungen als Präventivmaßnahme eines verantwortungsvoll handelnden Unternehmens“, sagt Andreas Gerstenmayer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele