Humor trifft Ernst

Wienerin ruft mit Corona-Song zur Vernunft auf

Wien
16.03.2020 08:04

Während in den vergangenen Tagen die Regierung immer und immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen hat, zu Hause zu bleiben, und am Sonntag die Ausgangsbeschränkungen weiter verschärft hat, tummelten sich dennoch etliche Menschen in der Öffentlichkeit. Diese Ignoranz ihrer Mitbürger inspirierte die Wiener Musikerin LiMa spontan zum Schreiben eines Cover-Songs - mit ernster Botschaft. „Bitte bleib zu Hause“ verbreitete sich am Sonntagabend schnell in den sozialen Medien.

Lisa-Maria Greslehner alias LiMa steht im Video zum Song vor dem Fenster in ihrer Wiener Wohnung. Draußen auf der Straße sieht man immer wieder Passanten. „Mein Freund und ich regen uns so über die Leute, die die Anweisungen der Regierung ignorieren, auf. Da waren wir inspiriert“, erzählt die Musikerin, die sich selbst in freiwilliger Isolation befindet, gegenüber krone.at, wie es zu dem Songtext kam.

Mit einer Prise Humor und dennoch ernster Botschaft singt die Wienerin zur bekannten Melodie des Songs „Chandelier“ von Sia: „Nicht kapiert? Du bist nicht allein. Hast doch Verantwortung für Groß und Klein. Geht nach Hause!“

„Vielleicht hilft es ja ein wenig“
Die Wienerin hofft so, vielleicht den einen oder anderen davon überzeugen zu können, die Maßnahmen der Regierung ernst zu nehmen: „Vielleicht hilft es ja ein wenig.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele