Stephan Reiter

„Ich spüre einen Schulterschluss“

Salzburg
16.03.2020 11:00

Serien-Meister Salzburg stellte gestern seinen Trainingsbetrieb ein. Die Spieler sollen im Land bleiben und Reisetätigkeiten unterlassen. Die Bundesliga wartet auf Entscheidung des Europäischen Verbandes.

Die drastischen Maßnahmen der Regierung im Kampf gegen das Coronavirus haben auch Auswirkungen auf Serien-Meister Salzburg. Die Bullen stellten gestern mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb ein.

„Wir halten uns natürlich an die Vorgaben und Empfehlungen“, erklärte Geschäftsführer Stephan Reiter. Oberstes Gut des Klubs sei die Gesundheit aller Mitarbeiter und Spieler. Weshalb weitestgehend auf Homeoffice umgestellt wurde, die Spieler in Salzburg bleiben sollen. Es gibt klar den Wunsch, die Reisetätigkeiten auf das Notwendigste zu reduzieren.

Reiter hält nichts davon, jetzt schon über finanziellen Schaden zu sprechen

Während Rapid-Boss Peschek bereits von einem Schaden von sechs Millionen Euro sprach, sich an die Fans wandte, hält Reiter nichts davon, jetzt schon über finanziellen Schaden zu sprechen. “Vorrangig gilt es, diese schwierige Phase bestmöglich zu meistern“, stellt er klar.

Klar ist, dass die Klubs auf TV- und Zuschauereinnahmen angewiesen sind, niemand gegen Spielausfälle versichert ist. Gespannt wird daher die Entscheidung des Europäischen Verbandes (UEFA) am Dienstag erwartet, wie es weitergeht. Tags darauf findet via Skype eine Liga-Klubkonferenz statt. “Die Zusammenarbeit funktioniert vorbildlich„, lobt Reiter. “Ich spüre einen Schulterschluss in dieser schwierigen Zeit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele