„Doppelass“

TV-Kultformat feiert 1000er mit „Geistersendung“

Fußball International
15.03.2020 11:10

999 Sendungen gab es in der Geschichte, stets vor Publikum produziert. Ausgerechnet zum 1000er musste das deutsche TV-Kultformat „Doppelpass“ am Sonntagavormittag zu einer „Geistersendung“ verkommen lassen.

„Eigentlich wollten wir heute über die 26. Bundesliga-Runde reden“, begrüßte Moderator Thomas Helmer die TV-Zuseher, in leeren Zuschauer-Sesseln stehend. Weil aber die deutsche Bundesliga - wie praktische die gesamte Sportwelt - auf Corona-Zwangsurlaub weilt, dominierte das Virus auch die Sendung.

Eine Virus-bedingte Absage mussten die Sendungsmacher hinnehmen: Rudi Völler konnte physisch nicht präsent sein, er hatte seine Anreise abblasen müssen. Trotzdem war die Diskussionsrunde hochrangig besetzt: Unter anderem war Rudi Brückner, der erste Moderator des „Doppelpass“, zu Gast. Auch Kult-Analytiker Marcel Reif und Stefan Effenberg gaben sich die Ehre. Rudi Völler sollte später telefonisch zugeschaltet werden, ebenso wie Ex-Bayern-Zampano Uli Hoeneß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele